• 2015_12_15_So_A_Theater
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.41 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Alles neu im Toihaus, das scheint das aktuelle Motto im Theater im Andräviertel zu sein: Mit dem neuen Jahr gibt es ein neues Abendstück und ein neues Stück für Kinder, beides sind Produktionen die direkt im Toihaus entstehen. Mit „König Ubu:ng“ gibt es ab 16. Jänner am Toihaus eine brandneue Abendproduktion – aus der feder von Arturas Valudskis, dem Meister des skurril-schrägen Theaters. Es gibt Macht, Krieg, Verrat, Gier und Intrigen, Musik und menschliche Abgründe in Form von Theater und Performance. Ihr hört heute schon infos zum Stück, die kommenden Spieltermine und ein Audioporträt einer Schauspielerin, die bei „König Ubu:ng“ auf der Bühne ist und zwar Susanne Lipinski. Susanne wirkt auch beim Kindertheater am Toihaus mit und auch da gibt es was ganz neues ab Jänner für die Kleinsten zu erleben: Mit „Du, ein Sandkorn und ich“ entsteht unter der Regie von Myrto Dimitriadou nämlich gerade eine neue Produktion für Kinder. Julia Schwarzbach und Yorgos Pervolarakis wirken bei diesem neuen Kinderstück mit und wir haben sie für jeweils ein Audioportät und ein Kurzinterview zum Stück vors Mikro gebeten. Ja und was da noch alles neues kommt im Toihaus, das erfahrt ihr diesmal in So A Theater.