• Eine Wiener Melange 146
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Wieder ist ein Jahr vergangen und es ist wieder Weihnachten. Zeit also eine entsprechende Sendung zu gestalten. Bewusst habe ich versucht Lieder auszuwählen, die man nicht ständig in jeden Kaufhaus oder Supermarkt hört. Auch wollte ich in die Sendung wieder ein wenig passende Literatur einfliessen lassen. Mit Absicht habe ich auf eine detailierte Ansage der einzelnen Titel verzichtet damit sie sich die Sendung in Ruhe und entspannt anhören können.

Aber nun zu etwas Wesentlichem: Ich möchte mich bei Ihnen liebe Hörer ganz herzlich für die Treue bedanken die sie meiner „Wiener Melange“ entgegenbringen und für die Mails mit Wünschen die mich unter der e-mail wiener-melange@gmx.at immer wieder erreichen und für die Anregungen in persönlichen Gesprächen, die bei der Gestaltung der Sendungen immer wieder hilfreich sind.

Ein „Danke“ auch an Marion Zib-Rolzhauser (der Chefin von www.radiowienerlied.at) und Erich Zib (dem Musiker, Radiomacher und Entertainer) für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung im Rahmen der Sendungen, und für das Vertrauen im Rahmen der „Heurigenfahrt mit Wienerliedern“. Dinge gerade in der heutigen Zeit nicht so selbstverständlich sind.

Und so wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein zufriedenes neues Jahr mit der Ziffer 2016.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Andachtsjodler Trad., Bearbeitung Hablit Hablit, Haag, Vorstadt Soul Combo
A Weihnacht wie´s früher war Rudolf Müssig Helga Ullig, Crazy Joe
D´Weihnacht Elfriede Kratochvil Michael Perfler
Weihnachtsglocken Gerhard Track Marika Sobotka
Weihnachtskuchen Herbert Prikopa
Amol möchte i´s Christkind segn Prof. Steiner Belfanti, Anton Krutisch Kathrin Schuh
Warum das Christkind lächeln musste Karl Heinz Waggerl Helga Ullig, Crazy Joe
Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen Volkslied, B: Heinz Grünauer, Pavol Varga Die Weltpartie
Der Frieden auf der Welt Johann Schrammel, Wilh. Wiesberg Erich & Marion Zib
Süßer die Glocken nie klingen Volksweise, A. Schaufler Weana Gmüat Schrammeln
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
15. Dezember 2015
Veröffentlicht am:
15. Dezember 2015
Ausgestrahlt am:
20. Dezember 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau