Sprachwurzelgeschichte: Marjan (geb. 1951) vom Magdalensberg

Podcast
Sprachwurzelgeschichten
  • Marjan vom Magdalensberg
    54:23
audio
56:43 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Sonja (geb. 1968) aus St. Kanzian / Škocjan
audio
54:27 Min.
Die Welt klingt: Klaus Lippitsch
audio
58:11 Min.
Mit Worten und Bildern tanzen: Karin Prucha
audio
57:59 Min.
Sprachwurzelgeschichte [NEU gedacht]: Monika (geb. 1956) aus Klagenfurt
audio
53:49 Min.
Jubiläumssendung: 2 Jahre Sprachwurzelgeschichten
audio
57:30 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Rosana (geb. 1969) aus Eberndorf / Dobrla vas
audio
59:02 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Christiana (geb. 1980) aus Ferlach
audio
58:15 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Milan (geb. 1968) aus Bleiburg/Pliberk
audio
56:29 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Alexander (geb. 1982) aus Wolfsberg
audio
56:59 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Olga (geb. 1980) aus Ludmannsdorf/Bilčovs

In dieser Sendung geht es besinnlich zu – im Sinne eines Rückbesinnens; notwendige Voraussetzung , um festgetretene Pfade zu verlassen. Marjan (geb. 1951) erzählt von einem Lebensweg, auf dem er wiederholt zu Wendemanövern bereit war; ein Weg auf dem er zur Zeit der Ortstafelstürme in Kärnten teilweise rebellisch unterwegs war, zur Zeit der Konsensbildung die Ortstafellösung betreffend sehr revolutionär; stets jedoch mit der Absicht sich für die Rechte der slowenischsprachigen Bevölkerung in Kärnten einzusetzen. In diesem Gespräch lässt er uns an Momenten teilhaben, die seine Prozesse beeinflussten.

Sendetermin I Čas oddajanja: Sonntag, 6. Dezember um 18:00 Uhr auf radio AGORA 105,5 und als Livestream I vsako prvo nedeljo v mesecu ob 18:00 na radiu AGORA 105,5 in v živo preko spleta

Schreibe einen Kommentar