Science Slam

Podcast
KulturTon
  • Science Slam Kulturton
    08:24
audio
29:08 Min.
UniKonkretMagazin am 15.4.2024
image
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl – historisch betrachtet
audio
29:03 Min.
Uni Konkret Magazin am 1.4. – Slutshaming, Popkultur und Sexualpädagogin Corina Sauermoser
audio
29:00 Min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 Min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 Min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 Min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 Min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter
audio
29:15 Min.
Uni Konkret Magazin am 3.4.2024 – Nachlass-Arbeit, Gleichstellung und Frauenvernetzung
audio
29:00 Min.
Über Mäuse, Textilien und Fäden 

Der fünfte Science Slam ging erfolgreich über die Bühne des Treibhauses in Innsbruck. Sieben Slammerinen und Slammer präsentierten in sechs Präsentationen ihre Forschungen. Dabei ließen sie sich so einiges einfallen. Daniela Pümpel vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innsbruck war bei der Veranstaltung mit dabei. So viele Fans wie heuer, waren bisher noch nie dabei. Am Ende konnte Stefan Meyr mit seinem Bühnenkollegen A. Horn das Publikum von sich und seiner Darbietung überzeugen.

 

Anmod: Der fünfte Science Slam ging erfolgreich über die Bühne des Treibhauses in Innsbruck. Sieben Slammerinen und Slammer präsentierten in sechs Präsentationen ihre Forschungen. Dabei ließen sie sich so einiges einfallen. Daniela Pümpel vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innsbruck war bei der Veranstaltung mit dabei. So viele Fans wie heuer, waren bisher noch nie dabei. Am Ende konnte Stefan Meyr mit seinem Bühnenkollegen A. Horn das Publikum von sich und seiner Darbietung überzeugen.
Abmod: Die Slammerinnen und Slammer beim 5. Science Slam im Treibhaus in Innsbruck boten ein buntes Programm. Neben Stefan Mayr, Manfred Kienpointner und Katharina Zipser waren Michaela Rizzolli mit einem Projekt zu World of Warcraft, Michael Meirer mit seinem Duell der Giganten, Patrick Krapf mit einer Präsentationen über Ameisenkolonien und Eva Meirer mit Einblicken in den Alltag einer Deutsch als Zielsprache-Lehrerin. Gratulation an Stefan Meyr und seinen Bühnenkollegen A. Horn, die sich mit ihrem Programm im Rahmen der Langen Nacht der Forschung am 22. April 2016 in Wien mit den Siegerinnen und Siegern der anderen Bundesländer messen werden.

Schreibe einen Kommentar