• VerkehrwendeNÖ Axel Grunt_fertig
    06:38
  • MP3, 192 kbps
  • 9.11 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In diesen Tagen findet in Paris die UNO Weltklimakonferenz statt. Österreich ist wieder einmal in Punkto Klimaschutz beschämend weit hinten. Der Verkehr ist Österreichs größtes Klimaschutzproblem. Von allen Sektoren weist der Verkehr die größte Zunahme der Treibhausgas-Emissionen seit dem Jahr 1990 auf.

Besonders arg ist es in Niederösterreich. Dort scheinen was die Mobilitätsplanung angeht die Uhren rückwärts zu laufen. Doch jetzt haben sich zahlreiche Verkehrsinitiativen zur Verkehrswende Niederösterreich zusammengeschlossen um gemeinsam etwas zu bewirken.

Axel Grunt einer der Gründer stellt im folgenden Interview mit Jutta Matysek die neue Vernetzungsplattform vor.

Alle Infos auf http://www.verkehrswende.at/noe/

http://www.vcoe.at/news/details/mehr-klimaschutz-im-verkehr-bringt-vielfachen-nutzen

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
OpenUp Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
04. Dezember 2015
Veröffentlicht am:
04. Dezember 2015
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Jutta Matysek/jutta.matysek(at)gmx.at
Zum Userprofil
avatar
openup (at) o94.at
1200 Wien / Austria