Schulradiotag 2015 – Wie wir lernen: Die reformpädagogische Mehrstufenklasse der Otto Glöckel Schule stellt sich vor

Sendereihe
Sendungsbeiträge zum Schulradiotag 2015
  • Schulradiotag CR944
    25:28
audio
Radio B138 Es geht um Leben und Tod
audio
JINGLE SCHULRADIOTAG 2015
audio
Schulradiotag 2015 - Radio OP: We are the world - Menschen wie wir!
audio
Schulradiotag 2015 - FRS - 2a VS-Pinsdorf LIVE
audio
Schulradiotag 2015 - Beitrag Radio Freequenns
audio
Schulradiotag 2015 - FRS - Fünf junge Afghanen lernen Deutsch
audio
Proton - das freie Radio & BORG Schoren, Dornbirn
audio
Schulradiotag 2015 - Proton - das freie Radio - Lehre & Beruf
audio
Schulradiotag 2015 - Radio FRO - Tauschen und Teilen

Lernen mal anders. Viele reden davon, aber in Schulversuchen dürfen SchülerInnen und Eltern es auch erleben. Unsere jüngsten RadiomacherInnen beim Campus & City Radio 94.4 wollten für ihr erstes Radioprojekt ihre Erfahrungen in der reformpädagogischen Mehrstufenklasse der Otto Glöckel Schule in St. Pölten mit euch teilen.

6 Kommentare

  1. Ich gratuliere euch zur Radiosendung, besonders bewundere ich, dass ihr euch so mutig sprechen traut. Die Idee der Mehrstufenklasse und der Montessoripädagogik liegt mir sehr am Herzen, und ich wünsche möglichst vielen Kindern diese Erfahrung in der Schule.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar