Sendung vom 14.10.2015 „Machen uns Flüchtlinge krank?!“

Podcast
ichgesund
  • Sendung Machen uns Flüchtlinge krank?
    58:00
audio
59:23 Min.
Mühelos schlank mit der Kraft der Hormontherapie
video
59:03 Min.
Willst Du schlank sein oder glücklich? Was können Ozempic und Chirurgie?
audio
59:25 Min.
Medienbildung - weil es Fakenews nicht nur in der Pandemie gibt
audio
58:28 Min.
Imagine - die Lebenskunst der Vorstellung
audio
59:25 Min.
Gut in Form für Anspruchsvolle
audio
59:25 Min.
Gesund ohne Kohlehydrate ?!
image
Die Zukunft der Medizin heisst - omics!
audio
59:25 Min.
"Die Macht der Stimme".
audio
59:25 Min.
Die Säulen Deiner Freiheit
audio
1 Std. 02 Sek.
Herzenswachstum

Aktuell zum Thema „Flüchtlingsstrom“ gestalteten Katharina Muhr und Dr. Bernhard Baumgartner die Sendung „Machen uns Flüchtlinge krank?!“ Dazu recherchierte Katharina am Hauptbahnhof in Salzburg und brachte einen Ausschnitt aus dem Interview mit Herrn Leitner, Leiter der Rot-Kreuz-Stelle vor Ort. Bernhard recherchierte bei Ämtern und Ministerien über die Gefahr der Ansteckung mit Infektionskrankheiten, die bei uns auf Grund der Durchimpfungsrate eher seltener auftreten. Fazit: es gibt gewisse Aspekte, wo die freiwilligen Helfer aufpassen sollten, aber es gibt für die allgemeine Bevölkerung keine Gefahr.

Gefahren und Herausforderungen körperlicher und mentaler Art stellen sich für die Flüchtlinge wie auch für die freiwilligen Helfer. Hier gibt es sehr viel Hilfe vor Ort, in medizinischer wie in psychischer Art.

Als Telefongast durften wir Doris Musill, Leiterin des Hotels „Lebensfreude“ in Bad Mitterndorf, begrüßen. Sie war drei Tage in Graz als freiwillige Helferin tätig und berichtete über ihre Erlebnisse während dieser Tage. Frau Musill war bereits in der Sendung „Urlaub mit Krebs“ als Studiogast in Salzburg, welche am 28.1.2015 ausgestrahlt wurde.

Schreibe einen Kommentar