• Eine Wiener Melange 144
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener- und wienerischen Liedes!

In meiner heutigen Sendung habe ich neben dem Thema Herbst vor allem viele Hörerwünsche zu erfüllen.

Es kommt immer wieder vor, dass mir ein Titel so ungefähr gesagt wird oder auch eine Zeile die in dem Lied vorkommt. Wenn ich also den Titel nicht kenne (schliesslich ist das auf Grund der Vielzahl der Lieder leicht möglich) und in meinem Archiv und dem von www.radiowienerlied.at aufgrund des Titels nicht fündig werde, dann versuche ich nach einem passenden Text zu suchen. Das Internet bietet da ja sehr viele Möglichkeiten. Wenn ich also da auch keinen Treffer erziele, dann frage ich halt bei befreundeten Musikern ob ihnen der Titel bekannt ist, und der ihn dann kennt ist der Erich Zib der ja die „Wienerlieder von gestern und heute“ macht und mir mitteilt, dass das Lied im Archiv von radiowienerlied.at unter der Nummer xxx ist und ich nur falsch gesucht habe. Ja und genau so geht es und ich bin der Blamierte. Aber für diese Sendung habe ich (fast) alle Titel gefunden und auch ein paar mehr.

Wenn Ihr die Sendung verfolgt, dann werdet Ihr feststellen, dass ich bei einem Wunschlied nur den Vornamen unseres(r) Hörers(in) nenne. Ich weiss nicht warum sich manche scheuen, dass ihr Name genannt wird, aber wer die Sendung hört weiss auch so auf Grund des Vornamens, dass es die Erfüllung seines/ihres Wunsches ist.

So noch der kleine Hinweis wenn jemand Wienerlieder live miterleben möchte. Unter der Internetadresse www.heurigenmusik.at sind unter Veranstaltungen entsprechende Hinweise zu finden.  Aber hier zwei wichtige Veranstaltungen und zwar zwei Adventfahrten am Schiff ab Wien- Reichsbrücke:

28.11.2015, 11:00-14:00- mit Peter Meissner und Marion & Erich Zib
Auch Engerln lachen gerne. Peter Meissner von Radio NÖ und Erich & Marion Zib bringen Lieder und Geschichten zum Wiener Advent.
MS Vindobona ab Wien- Reichsbrücke

12.12.2015, 11:00-14:00- mit Michael Perfler & Erich Zib
Genießen Sie an Bord der MS Wien ein wunderbare Adventstimmung, fernab vom Trubel der Christkindelmärkte und lass Sie sich mit Gedichten, kurzen Geschichten und stimmungsvoller Musik verwöhnen. Als Gast liest Uschi Wolfram
MS Wien ab Wien Reichsbrücke

Bei beiden Fahrten gibt es ein hervorragendes Buffet.
Karten zum Preis von 45,-€ incl. Buffet, Musik und Fahrt bei verlag@radiowienerlied.at oder 0664-3237792

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Hernalser Herbstmarsch Herbert Bäuml Herbert Bäuml
Herbstlied Holzer Kein Steinberg Havlicek
In dem Herbst Roland Neuwirth Adi Hirschal
Das war in Petersdorf Heinrich Strecker, Alfred Steinberg- Frank Emmy Denk, Heinz Hruza & Solisten
Seniorendrahrer Franz Zib Erich & Marion Zib
Wann i mei Leben so betracht Czapek/Lanske/Schödl Christl Prager & Walter Heider
Lass dir doch in d´Äugerln schaun Georg Luksch, Josef Jonas Ernie Bieler, Rudi Hofstetter, Erwin Halletz Tanzorch.
A klan´s Laternderl W. Gibisch, Ludwig Henze Crazy Joe
I g´spür mein Herbst in mir Kurt Svab Duo Czapek
Herbstblumen Alois Strohmayer Ensemble Transatlantik Schrammeln
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
17. November 2015
Veröffentlicht am:
17. November 2015
Ausgestrahlt am:
22. November 2015, 09:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau