• 2015_11_09_palm+phettberg_kawei
    20:48
  • MP3, 320 kbps
  • 47.64 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Es begann 1995 im Schütte-Lihotzky-Saal des Globus-Verlagshauses am Höchstädtplatz. Und zwar mit einem verweigerten Tänzchen mit der Jahrhundertarchitektin Schütte-Lihotzky. Insgesamt gab es 24 Aufführungen mit dem Talkmaster Hermes Phettberg, von denen 19 in den „ORF-Kunststücken“ ausgestrahlt wurden und rasch Kultstatus erreichten. Kurt Palm erinnert sich jetzt – 20 Jahre danach – an die Zeit in der ehemaligen KPÖ-Zentrale.

Und auch über Hermes Phettberg gibt es Berichtenswertes: Im November erscheint die von Walter Fröhlich gezeichnete Graphic Novell „Blue Jeans“ über den vom Leben gezeichneten, vormaligen Talkmaster. Aber hören Sie selbst – in einem Hörbild von Karl Weidinger mit dem Titel Kurt Palm & Hermes Phettberg: 20 Jahre nach der „Netten Leit Show“.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
05. November 2015
Veröffentlicht am:
14. November 2015
Ausgestrahlt am:
09. November 2015, 15:00
Thema:
Medien
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Karl Weidinger
Zum Userprofil
avatar
Aurelia Wusch
radio (at) augustin.or.at
1050 Wien