Die schweigende Mehrheit sagt JA!

Podcast
Radio AUGUSTIN
  • 2015_09_28_Leisch_kawei
    20:19
audio
55:27 Min.
aufg'legt: Raphael Sas
audio
55:40 Min.
aufg'legt: Michael Thomas
audio
55:24 Min.
aufg'legt: Franz Reisecker
audio
59:47 Min.
Einmal geht noch: Radio Augustin dreht ab!
audio
30:00 Min.
Stefan. Obdachlos in der Klosterneuburger Au
audio
55:53 Min.
aufg'legt: The New Mourning / Chelios
audio
29:40 Min.
aufg'legt: Gerald Votava
audio
29:54 Min.
Die letzte Zündstoff Sendung mit Alexandra Gruber
audio
29:22 Min.
aufg'legt: Alicia Edelweiss
audio
29:59 Min.
Schwul unterm Hakenkreuz

JA zur Solidarität mit Menschen in Not. JA zu einem Dach überm Kopf für ALLE. JA zu einer menschenwürdigen Behandlung von Flüchtlingen. JA zu Forderungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Am 26. Juli 2015 startete die Initiative mit einer Mahnwache und 24-Stunden-Lesung vor der Wiener Staatsoper, um auf die Problematik der Schutzsuchenden aufmerksam zu machen. Und die „schweigende Mehrheit“ ist in der Tat sehr ermutigend: Jeden Tag bringen Menschen Spenden ins Flüchtlingslager Traiskirchen und organisieren privat Hilfsaktionen für Flüchtlinge, auf dem Wiener Westbahnhof, wie auch auf den anderen Bahnhöfen auf der Weststrecke.

Im Radio-Augustin-Gespräch ziehen die Initiator_innen Tina Leisch, Bernhard Dechant und Barbara Semmler eine vorläufige Bilanz der ersten Wochen und Monate und geben einen Stimmungsbericht zur Lage. Das Gespräch mit Radio Augustin Mitarbeiter Karl Weidinger fand anlassbezogen unter freiem Himmel statt.

Schreibe einen Kommentar