99 Sachen – Rainbacher Dreig’sang

Podcast
99 Sachen, die wir im Mühlviertel machen
  • 20151109_99Sachen_Hubert Troebinger_60-00
    59:59
audio
36:38 Min.
99 Sachen - Besen binden
audio
34:50 Min.
99 Sachen - Krapfen
audio
04:15 Min.
"99 Sachen, die wir im Mühlviertel machen" - Beitrag zu Zwischenbericht Jänner 2016
audio
58:52 Min.
99 Sachen - OTELO
audio
59:38 Min.
99 Sachen - Sensenmähen mit Karl Katzinger
audio
33:13 Min.
99 Sachen - Stoabloss-Häuser
audio
49:13 Min.
99 Sachen - Ein Dorf tut nichts
audio
36:03 Min.
99 Sachen - Haus-Museum Bad Zell
audio
35:23 Min.
99 Sachen - alte Obstsorten und Baumschnitt

Der „Rainbacher Dreig’sang“ feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. In der Volksmusikszene ist er weit über die Grenzen von OÖ bekannt. Insgesamt sechs CD’s dokumentieren neben ORF – Aufnahmen das volkskulturelle Wirken des Trios das auch schon den Volksmusikpreises „Pongauer Hahn“ verliehen bekam.

Hubert Tröbinger ist vielen HörerInnen vom Freien Radio Freistadt auch durch seine wöchentliche Sendung „Volksmusik und Tradition“ bekannt. Das Interview wurde im Rahmen der Sendung „Im Gespräch“ mit Eva Schermann im Freien Radio Freistadt produziert.

Hier gehts zur Projektseite: http://99sachen-muehlviertel.at/557/

 

Bilder

99Sachen-Rainbacher-Dreigsang
1181 x 1181px

Schreibe einen Kommentar