• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • 20151109_99Sachen_Hubert Troebinger_60-00
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.38 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der „Rainbacher Dreig’sang“ feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. In der Volksmusikszene ist er weit über die Grenzen von OÖ bekannt. Insgesamt sechs CD’s dokumentieren neben ORF – Aufnahmen das volkskulturelle Wirken des Trios das auch schon den Volksmusikpreises „Pongauer Hahn“ verliehen bekam.

Hubert Tröbinger ist vielen HörerInnen vom Freien Radio Freistadt auch durch seine wöchentliche Sendung „Volksmusik und Tradition“ bekannt. Das Interview wurde im Rahmen der Sendung „Im Gespräch“ mit Eva Schermann im Freien Radio Freistadt produziert.

Hier gehts zur Projektseite: http://99sachen-muehlviertel.at/557/

 

 
Produziert am:
12. November 2015
Veröffentlicht am:
12. November 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Eva Schermann
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt