• 20151109_im-gespraech_hubert troebinger_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Den Rainbacher Dreigesang gibt es seit 20 Jahren. Das war der Anlass für das Gespräch mit dem Gründer und Leiter Hubert Tröbinger, Musikschullehrer für Gitarre an der Landesmusikschule Freistadt. Ein Thema ist auch der ORF Frühschoppen am 15.November, der in Rainbach stattfindet und bei dem der Dreigesang singt und musiziert. Im Gespräch spürt man seine Liebe zur echten Volksmusik und sein Engagement dafür, betreut er doch andere Volksmusikgruppen und hält regen Kontakt zu vielen Gleichgesinnten. Er schildert, wie ungezwungen Begegnungen und gemeinsames Musizieren stattfinden  und welche Freude das Publikum beim Zuhören, Mitsingen und auch Tanzen hat . Schön ist es, dass sein Wirken mit dem Titel „Konsulent“ auch von öffentlicher Seite gewürdigt wurde.