• 20151105 AAJC November
    113:45
  • MP3, 192 kbps
  • 156.28 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die heutige Sendung ist wieder einmal eine bunt gemischte. Mit Jörg Seidel, dem deutschen Jazzgitarristen und -sänger habe ich telefoniert und er stellt seine beiden neuesten Projekte vor. 
Das erste hat er heuer im Sommer mit Kärntner Jazzgrößen aufgenommen und heißt „Merci. My Personal Tribute To Udo Jürgens“. Hier hören wir Jörg an den Vocals mit seinen jazzigen Interpretation von Udo Jürgens-Titel. Das zweite Projekt hat er gemeinsam mit dem Schauspieler und Sänger Ron Williams aufgenommen und ist die Musik zu dessen Bühnenshow „Hautnah“.
Die zweite Stunde führt uns erst nach Paris. Die Sängerin und Autorin Cecil L. Recchia hat mit „Songs Of The Tree“ ein großartiges Ahmad Jamal Tribute-Album aufgenommen. 
Beschließen werde ich die Sendung mit einigen Titeln des neuen Albums von Altmeister Keith Jarrett. „Creations“ ist am 8. Mai 2015, genau zum siebzigsten Geburtstag des Pianisten erschienen und wurde bei mehreren Konzerten live aufgezeichnet.

So, listen and enjoy! It´s the music that matters!

Wolfgang Platzer