• 20151105-AuN_Kefermarkter Altar_Ruhsam_Liebisch_59_49
    59:49
  • MP3, 192 kbps
  • 82.16 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zu Gast im Studio bei Otto Ruhsam ist Haymo Liebisch.   Im April haben wir  von seinem Buch über Adalbert Stifter berichtet. In dieser Sendung reden wir über den Kefermarkter Altar. Stifter war als „offizieller“ Denkmalschützer 1852 an der Rettung, des damals schon arg ramponierten Flügelaltars wesentlich beteiligt.

Der Meister dieses Schnitzaltars ist noch immer ein Rätsel. Favorit ist momentan die Passauer Werkstätte des Martin Kriechbaum.

Moderation: Otto Ruhsam

zu ‚Gast im Studio: Haymo Liebisch

Produziert am:
05. November 2015
Veröffentlicht am:
05. November 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Otto Ruhsam
Zum Userprofil
avatar
Silvia Filzmoser
silvia.filzmoser (at) frf.at
4240 Freistadt