• La Banlieue
    26:59
  • MP3, 128 kbps
  • 24.71 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Gespräch mit Regisseur Jakob Brossmann

Die italienische Insel Lampedusa liegt 110 Kilometer vor der tunesischen Küste. Aufgrund ihrer Lage ist sie häufig das erste Ziel für afrikanische Flüchtlinge, die Europa erreichen wollen. Sie ist im Winter ein besonders trister Ort.

Jakob Brossmann beschäftigt sich in seinem Film mit den Menschen, die auf dieser 20 km² großen Insel leben. Die dort inquartierten Asylsuchenden wiederum kämpfen verzweifelt um ihr Recht und ihre Würde und mittendrin das Filmteam.

Jakob Brossmann spricht in diesem Beitrag über die Dreharbeiten und was er mit dem Film erreichen will.

ACHTUNG: Im Rahmen dieser Sendung kann die diesjährige Viennale-Tasche mit Katalog gewonnen werden! Hör zu und finde heraus wie!

Sendungsgestaltung: Verena Bauer

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. November 2015
Veröffentlicht am:
02. November 2015
Ausgestrahlt am:
02. November 2015, 17:00
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Verena Bauer
Zum Userprofil
avatar
Verena Bauer
vbauer (at) o94.at
1030 Wien