• 2015_11_05_Götterfunk_DAME
    59:31
  • MP3, 192 kbps
  • 81.73 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Sein erstes Video hat über 22 Millionen Klicks auf Youtube, er beantwortet trotzdem jede einzelne Fanpost, er schreibt Texte die für das Genre eher ungewöhnlich sind und bricht auch sonst irgendwie mit allen Klischees des Raps. DAME brachte mit „Lebendig Begraben“ Mitte August sein neues Album heraus und beschreibt darin (und mit großartigem Artwork) genau die Schwelle zwischen solchen Gegensätzen, auch musikalisch. DAME greift mal zu Anleihen aus Blues und Funk, geht auch mal etwas Richtung Düsternis und auch mal ins Humoristische.

„Das ist kein normaler Rap, nein, das ist Musik, sie hören die Stimme, hören die Rhymes und sie nicken zum Beat. Kein normaler Rap, nein, das ist Musik, in Deinen Ohren“ singt DAME und bringt es damit so ziemlich auf den Punkt. Im Götterfunk am Donnerstag, den 5. November ist er zu Gast und spricht mit uns über Game Songs, Rap in Salzburg und natürlich übers neue Album.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
GÖTTERFUNK Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
02. November 2015
Veröffentlicht am:
02. November 2015
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at