GÖTTERFUNK presents: DAME

Podcast
GÖTTERFUNK-Studiosessions
  • 2015_11_05_Götterfunk_DAME
    59:31
audio
37:30 Min.
Götterfunk Studiosession | DEESIDE
audio
30:55 Min.
Götterfunk Studiosession | Maja Backovic
audio
32:28 Min.
Götterfunk Studiosessions | M.A.R.S
audio
38:08 Min.
Götterfunk Studiosessions | Gappmayer Band
audio
38:18 Min.
Götterfunk Studio Session | Cafe Kaleidoscope
audio
27:05 Min.
Götterfunk Studio Session | Dua Plicity
audio
55:17 Min.
Götterfunk Studio Session | Die Clempanei
audio
40:01 Min.
Götterfunk Studio Session | Heartgun
audio
33:49 Min.
Götterfunk Studio Session | Mohebi
audio
53:08 Min.
Götterfunk Studio Session | The Dream Catchers

Sein erstes Video hat über 22 Millionen Klicks auf Youtube, er beantwortet trotzdem jede einzelne Fanpost, er schreibt Texte die für das Genre eher ungewöhnlich sind und bricht auch sonst irgendwie mit allen Klischees des Raps. DAME brachte mit „Lebendig Begraben“ Mitte August sein neues Album heraus und beschreibt darin (und mit großartigem Artwork) genau die Schwelle zwischen solchen Gegensätzen, auch musikalisch. DAME greift mal zu Anleihen aus Blues und Funk, geht auch mal etwas Richtung Düsternis und auch mal ins Humoristische.

„Das ist kein normaler Rap, nein, das ist Musik, sie hören die Stimme, hören die Rhymes und sie nicken zum Beat. Kein normaler Rap, nein, das ist Musik, in Deinen Ohren“ singt DAME und bringt es damit so ziemlich auf den Punkt. Im Götterfunk am Donnerstag, den 5. November ist er zu Gast und spricht mit uns über Game Songs, Rap in Salzburg und natürlich übers neue Album.

Schreibe einen Kommentar