• Libretto_2015_11_01_Lustige_Witwe
    59:18
  • MP3, 192 kbps
  • 81.44 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind Dramaturgin Magdalena Hoisbauer, der musikalische Leiter Dr. Johannes Wildner und Danilo Martin Achrainer: Paris – die Metropole der Weltausstellungen und des Can-Can, mondän und erotisch. Eine diplomatische Gesandtschaft trifft sich in sorgenvoller Konspiration, denn: Der Staatsbankrott des Vaterlandes scheint unvermeidlich. Baron Mirko Zeta sieht nur noch ein Mittel, wie er den fiktiven Operettenstaat Pontevedro vor dem finanziellen Ruin retten kann: die millionenschwere Witwe Hanna Glawari, die gerade in Paris angekommen ist! Einer seiner Landsleute soll, nein muss die Witwe heiraten. Und schon beginnt die Jagd auf die Millionen des wohl charmant-kokettesten „Rettungs-Schirms“ der Operettengeschichte.

www.landestheater-linz.at

Sonntag, 1. November 2015,10:00 Uhr: LIBRETTO

Donnerstag, 5. November, 9:00 Uhr, Radio für Senioren