ab 15.11.2015: Heimweh nach Wien- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20151115
    59:52
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Den Mittelpunkt dieser Sendung bilden das Heimweh nach Wien und die Liebe zu Wien. Ein Thema, das sich für mich nach meiner 15 Japan Tournee ganz einfach aufgedrängt hat. Mit meiner Harmonika bin ich ja gerne unterwegs und habe wirklich alle Kontinente bereist. Aber genauso gern wie ich fortfahre, fahre ich dann wieder nach Hause. Aufgrund der ausgesprochen guten Reaktion auf die Sendung über die Herrenserie zum Abschluss der Sendung noch 3 Titel aus dieser aussergewöhnlichen Serie.
Dann noch ein Hinweis auf unsere beiden Advent Schiffsfahrten, am Samstag 28. November mit Peter Meissner, meiner Tochter und mir, am Samstag 12. Dezember mit Michael Perfler und mir, jeweils von 11-14h ab Wien Reichsbrücke, würde mich sehr freuen, wenn ich da viele Radiohörer begrüßen könnte.
Ihr
Erich ZIb

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
I därf an Wien net denken Horst Chmela Herbert Sobotka Herbert Schöndorfer
I muaß alle Tag mei Weanaliad hörn Fritz Wolferl Rudi Stahl Schmitzberger- Horacek
Meine große Liebe ist Wien Heinrich Strecker Lothar Steup Walter Heider
Heimat Heinrich Strecker Mauriz Hans Heger Marika Sobotka Herbert Schöndorfer
Grüss mir die Heimat, grüß mir die Wienerstadt Ernst Track, Gerd Paul (G. Track) Ernst Track, Elfie Friedrich
Meine Heimat ist Wien Charly Mayerhofer Gretl Rubisch Charly Mayerhofer
Thilde Franz Mika anonym
Das Schoaswürzerl  Peter Hey anonym
Pudelnackert ohne Hemd Franz Mika anonym
Verlängerung auf 60 Minuten
Heimat- Klänge R. Angerer Gerhard Heger, Kurt Girk
Herrgott, wie schön bist du Wien Horst von Frankowski Gerhard Heger
I hab Hamweh nach Ottakring  Alfred Gradinger Kurt Girk/ R. Koschelu Willy Lehner Gradinger Koschelu
I möcht hamfahrn Rudi Schipper Josef Kaderka Rudi Schipper Willy Fantl & Solisten
Einmal muß jeder in Wien gewesen sein T. Elsner Walter Kramer Orch. Herbert Seiter
Die Fahrkart´n nach Wien Lothar Steup Josef Kaderka Franz Zimmer
Grüß mir mein Wien Emmerich Kalman Brammer, Grünwald Peter Minnich
s Favoritner Sternderl Franz Belay Horst Chmela Horst Chmela

Schreibe einen Kommentar