• Eine Wiener Melange 143
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Es ist „a alte G’schicht'“ dass Wien und der Tod eine bemerkenswerte Affinität haben. In kaum einer Stadt auf der Welt gibt es so viele Lieder in denen der Tod so verherrlicht wird. Und gerade der wetterbedingt trübe November ist für mich der Anlass den Tod und seine mehr oder weniger vergnüglichen Begleiterscheinungen in dem Mittelpunkt an den Beginn meiner Sendung zu stellen. Lieder wie „Der Tod, des muß ein Wiener sein“, „I brauch ka schöne Leich“, „Es lebe der Zentralfriedhof“ und „Kinder, wegen mir braucht s ka Trauerg’wand“ sind typische Beispiele für das Befinden der Wiener Seele.

Aber diesmal ein etwas anderer Hinweis auf den Shop von www.radiowienerlied.at für Menschen die gerne selbst auch Wienerlieder singen oder spielen wollen. Es gibt da ein von Erich Zib zusammengestelltes Buch „Wienerlieder von gestern und heute“ mit vollständigen Texten, einfach gesetzten Noten und Harmonien für Gitarrebegleitung zu einem absolut fairen Preis. Vorbeischauen im Shop zahlt sich für Fans wirklich aus. Die Musiktitel aus dieser Sendung die aus lieferbaren CDs sind haben wir mit einem Link auf die entsprechende CD hinterlegt.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Stellt´s meine Ross in Stall Ferry Wunsch Savara, Ichmann Schmid Hansl
Der Tod, das muss ein Wiener sein Georg Kreisler Agnes Palmisano
I brauch ka schöne Leich H.v.Frankowski Bradlgeiger
Es lebe der Zentralfriedhof Wolfgang Ambros Wolfgang Ambros
Das letzte Glöckerl  Ferdinand Fink Ferdinand Posch Angelika Kirchschlager Philharmonia Schrammeln
Kinder, wegen mir braucht´s ka Trauerg´wand Hans Frankowski, Karl Leibinger Ernst Arnold
Ich wünsch mir einen Fensterplatz im Himmel  Fred Oldörp Hannes Schlader Trio Wien
Es wird a Wein sein Ludwig Gruber Josef Hornig Erich & Marion Zib
Schwammerl- Marsch Erich Zib Erich+ Marion Zib
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. Oktober 2015
Veröffentlicht am:
25. Oktober 2015
Ausgestrahlt am:
08. November 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau