ab 01.11.2015: Der Wiener und der Tod- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20151101-30
    29:56
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Das Kernthema dieser Sendung sind die Totengedenktage Allerheiligen und Allerseelen. Am Beginn der Sendung stehen aber Hörerwünsche. Für Gerhard Greisinger, den unermüdlichen Adabei der Zeitung „Wienerlied Aktuell“, die ich ihnen mit seinen unzählige Veranstaltungshinweise und tolle Berichten über das Wienerlied übrigens sehr empfehlen kann, kommt zuerst die Potpourri „Bravo Föderl“, die ich selbst auch so gerne spiele. Dann noch ein Wunsch von Karin Held und einen Internethörer, der aber nicht genannt werden will.
Zum Tod gibt es ja sogar zwei CDs, die sich nur diesem Thema widmen. Da wäre die CD „Wann i amol stirb“ von H3M, das sind mit Peter Hirschfeld mit seinem Sohn und seiner Tochter und Prof. Rudi Malat. Agnes Palmisano hat mit Fuchsberger, Havlicek, Sulzer, Uhler, Paul Gulda, Stippich die CD „Wean & Schdeam“ herausgebracht, die sogar in einer eigenen Sondersendung im Radio Salzburg vorgestellt wird.
Den Hörerwunsch von Peter aus Deutschland „Elegie- Mensch sein das heißt Geld verdienen“ habe ich ans Ende der Sendung gestellt.
Ihr
Erich Zib

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Bravo Föderl Luzzy Baierl, Franz Schier, Löwinger Duo
I g´hör zu dir Leopold Grossmann,  Heinz Horvath Helga Kohl
Was nutzt dir schon das Traurig sein Walter Kramer Walter Kramer Louis Quine- Trio
Wia si da Weana den Himmel vorstellt  Adolf Hirsch Malat H3M
Mensch sein des hast Geld verdienen (Elegie) Kris Kristoffersen Eitelbös/ Hans Denk Crazy Joe
Der Schwalbe Gruß Johann Schrammel, B: Sulzer, Fuchsberger Agnes Palmisano

Schreibe einen Kommentar