• 20151101
    59:51
  • MP3, 128 kbps
  • 54.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Kernthema dieser Sendung sind die Totengedenktage Allerheiligen und Allerseelen. Am Beginn der Sendung stehen aber Hörerwünsche. Für Gerhard Greisinger, den unermüdlichen Adabei der Zeitung „Wienerlied Aktuell“, die ich ihnen mit seinen unzählige Veranstaltungshinweise und tolle Berichten über das Wienerlied übrigens sehr empfehlen kann, kommt zuerst die Potpourri „Bravo Föderl“, die ich selbst auch so gerne spiele. Dann noch ein Wunsch von Karin Held und einen Internethörer, der aber nicht genannt werden will.
Zum Tod gibt es ja sogar zwei CDs, die sich nur diesem Thema widmen. Da wäre die CD „Wann i amol stirb“ von H3M, das sind mit Peter Hirschfeld mit seinem Sohn und seiner Tochter und Prof. Rudi Malat. Agnes Palmisano hat mit Fuchsberger, Havlicek, Sulzer, Uhler, Paul Gulda, Stippich die CD „Wean & Schdeam“ herausgebracht, die sogar in einer eigenen Sondersendung im Radio Salzburg vorgestellt wird.
Den Hörerwunsch von Peter aus Deutschland „Elegie- Mensch sein das heißt Geld verdienen“ habe ich ans Ende der Sendung gestellt.
Ihr
Erich Zib

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Bravo Föderl Luzzy Baierl, Franz Schier, Löwinger Duo
I g´hör zu dir Leopold Grossmann,  Heinz Horvath Helga Kohl
Was nutzt dir schon das Traurig sein Walter Kramer Walter Kramer Louis Quine- Trio
Wia si da Weana den Himmel vorstellt  Adolf Hirsch Malat H3M
Mensch sein des hast Geld verdienen (Elegie) Kris Kristoffersen Eitelbös/ Hans Denk Crazy Joe
Der Schwalbe Gruß Johann Schrammel, B: Sulzer, Fuchsberger Agnes Palmisano
Verlängerung auf 60 Minuten
Der Petrus im Himmel Walter Kramer G. Holy Walter Kramer Gradinger Koschelu
Das Glück is aVogerl Karl Kratzl Biczo/ Perfler Lehrkinder Michael Perfler Max Höller Band
I brauch kan Kranz, i brauch kan Pflanz Horst von Frankowski Schrammlbaron
Schau, der Himmelvater Helmuth Schicketanz Kurt Nachmann Trio Wien
Himmel, Fegefeuer, Höll Salomon Teuschl Kurt Sowinetz
Wann i amal stirb Volksweise B: Trude Marzik Toni Stricker Heinz Ehrenfreund
Schdeam in Wean  Agnes Palmisano, Fuchsberger, Stippich Agnes Palmisano
Abendempfindung W.A.Mozart Agnes Palmisano
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. Oktober 2015
Veröffentlicht am:
25. Oktober 2015
Ausgestrahlt am:
01. November 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Erich Zib
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau