• so viel film wie noch nie
    36:59
  • MP3, 128 kbps
  • 33.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vom 22.Oktober bis 5.November öffnen sich wieder die vertrauten Kinos in der Wiener Innenstadt für zahlreiche Gustostücke der internationalen Filmlandschaft. Die Viennale findet dieses Jahr bereits zum 53. Mal statt. Es ist nicht nur Österreichs größtes internationales Filmevent sondern zugleich eines der akzentuiertesten und qualitätsvollsten Filmfestivals in Europa.

2015 werden mit 170 Langfilmen so viele Filme wie noch gezeigt. Neben Weltprämieren, Klassikern und vielen anderen internationalen und nationalen Produktionen, die ohne die Viennale nicht in den heimischen Kinos gezeigt werden würden, erwarten die Cineasten interessante GästInnen und ein spannendes Rahmenprogramm.

Das ist der diesjährige erste Beitrag der Sendereihe „Viennale hören“. Er gibt einen Überblick über das Programm mit seinen diversen Specials, den Highlights und was man sonst noch so alles über die Viennale 2015 wissen sollte.

Sendungsgestaltung: Verena Bauer

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. Oktober 2015
Veröffentlicht am:
24. Oktober 2015
Ausgestrahlt am:
22. Oktober 2015, 22:00
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Verena Bauer
Zum Userprofil
avatar
Verena Bauer
vbauer (at) o94.at
1030 Wien