• 2015.10.20_1800.10-1850.10__FROzine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Frankfurter Buchmesse 2015 ist Geschichte. Literadio, das freie Radiokollektiv, berichtete wieder live vor Ort über Neuerscheinungen. I diesem Frozine stellen wir Lyrik von Dominik Srienc vor, einen Roman über Krieg und Trauma von Nancy Amendt-Lyon und wir blicken auf ein Sonderprogramm auf der Buchmesse, in dem Stimmen gegen Rechts hörbar gemacht wurden.

Und auch wenn es den formellen Abschluss erst am Donnerstag geben wird: Nach zwölf Jahren schwarz-grüner Koalition dürfte in Oberösterreich nun eine schwarz-blaue Koalition folgen. Sarah Praschak hat sich dazu ihre Gedanken gemacht…

Kommentar zum Nachhören

Recherchequellen für den Kommentar:

http://kurier.at/politik/inland/oberoesterreich-blaue-handschrift-im-sozialbereich/159.400.918

http://ooe.orf.at/news/stories/2737793/

http://orf.at/stories/2304851/2304850/

http://ooe.orf.at/news/stories/2737666/

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4811418/Oberosterreich_Puhringer-wirft-Haimbuchner-Hetze-vor-

http://kurier.at/politik/inland/spoe-zu-schwarz-blau-in-ooe-wird-nicht-lange-halten/159.534.156

Petition gegen schwarz-blau in OÖ unterzeichnen:

https://weact.campact.de/petitions/nach-den-oberosterreich-wahlen-keine-koalition-mit-einer-partei-1

 

Außerdem hört ihr heute nach einer längeren Pause wieder einmal einen Bericht über die „Caravana Mesoamericana Para el Buen Vivir de los Pueblos en Resistencia“ – also der „Karawane Mesoamerika für das gute Leben der Menschen im Widerstand“, welche kürzlich in der Küstenregion Oaxacas, Mexiko Halt machte.

Beitrag nachhören

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

CC-Musik in der Sendung: Anitek, Dust River

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
20. Oktober 2015
Veröffentlicht am:
20. Oktober 2015
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Pamela Neuwirth, Sarah Praschak
Zum Userprofil
avatar
Sarah Praschak
s.praschak (at) fro.at