• Bettellobby
    29:46
  • MP3, 192 kbps
  • 40.89 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unser heutiger Gast studiert eigentlich Mathe, aber das ist ihm nicht genug! Ja das solls auch geben liebe Leute! Und deshalb egagiert er sich zusammen mit der HOSI, der Homosexuellen Initiative Salzburg für soziale Projekte und hat eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen Die sich Queert Topics nennt!

Vor ein paar Monaten war in den Medien Salzburgs, das Thema Bettel und Bettelverbot sehr präsent. Es wurde heftig diskutiert bis das sektorale Bettelverbot eingeführt wurde.Seitdem ist es still geworden um Salzburgs Armutsmigranten.

Am 17. Oktober findet in Salzburg ein Treffen von Österreichs NGO´s statt, das ganze nennt sich Bettellobby und dort wird über die Situation von Armutsmigranten gesprochen.

Wir sprachen mit Josef Mautner, er ist Gründungsmitglied der Plattform für Menschenrechte und Geschäftsführer des Bereichs „Gemeinde & Arbeitswelt“ in der Katholischen Aktion Salzburg

 

Mit Carmen Tomandl und Carina Fink

Produziert am:
15. Oktober 2015
Veröffentlicht am:
16. Oktober 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Carina Fink, Carmen Tomandl
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at