• Variationen 186 - With a little Help from my Friends
    33:28
  • MP3, 192 kbps
  • 45.98 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

Die meisten großen Erfolge von Joe Cocker, der am 22. Dezember des Vorjahres verstorben ist, waren Coverversionen von Liedern anderer Musiker.
Sein erster großer Erfolg war „With a little Help from my Friends“ von den Beatles und durch die Interpretation dieses Liedes beim legendären Woodstock-Festival im Jahr 1969 ist Joe Cocker in die Geschichte der Rock- und Popmusik eingegangen.
So manche Coverversionen des Liedes sind eigentlich nicht Covers der Beatles-Version, sondern jener von Joe Cocker.
Für diese Variationen wurde versucht darüber hinaus gehende, eigenständige Interpretationen zu finden.
Die Playliste:
  1. Joe Cocker: With a little Help from my Friends
  2. The Beatles: With a little Help from my Friends
  3. Barbra Streisand: With a little Help from my Friends
  4. Macy Gray: With a little Help from my Friends
  5. Suzanne Cloud: With a little Help from my Friends
  6. Jesus Enriquez & Miles Peña: La Ayuda de la Amistad (span.)