ALEXANDER KAISER lädt zur Marende mit dem Intendanten des Klangforum Wien SVEN HARTBERGER

Podcast
Transart Marende
  • 2015_10_10_sven_hartberger
    36:39
audio
49:23 min.
VERONIKA RIZ lädt zur Marende mit dem französischen Choreographen XAVIER LE ROY
audio
47:56 min.
MARGARETH KASERER lädt zur Marende mit der Norwegischen Performanceskünstlerin TORI WRÅNES
audio
1 hrs. 07:27 min.
MARCO RUSSO lädt zur Marende mit dem Frontsänger der Einstürzenden Neubauten BLIXA BARGELD
audio
54:13 min.
LUCIO GIUDICEANDREA lädt zur Marende mit dem Journalisten GAD LERNER

Vom 9. bis 26. September 2015 ging Transart, das Festival zeitgenössischer Kultur, zum bereits 15. Mal über die Bühne. Im Rahmen des Festivals fanden heuer 5 “Transart Marenden”, Künstler_innengespräche der besonderen Art, statt:

Transart Marende 5: ALEXANDER KAISER lädt zur Marende mit dem Intendanten des Klangforum Wien SVEN HARTBERGER (in deutscher Sprache)

Alexander Kaiser studiert Komposition in Wien. Sein aktuelles Werk [ˈprɪz(ə)m] wurde im Rahmen des transart-festivals 2015 uraufgeführt.

Sven Hartberger, 1958 in Wien geboren, studierte Rechtswissenschaften und Philosophie. Bis 1999 war er Intendant des Wiener Operntheaters, seitdem leitet er das Klangforum Wien.

Mitschnitt vom 25.09.2015 im Museion Bozen / Aufnahme und Schnitt: Transart / Sprache: Deutsch
———-
Im Rahmen des Festivals fanden heuer 5 “Transart Marenden”, Künstler_innengespräche der besonderen Art, statt, und zwar mit dem Journalisten GAD LERNER (in italienischer Sprache), mit dem Frontsänger der Einstürzenden Neubauten BLIXA BARGELD (in deutscher Sprache), mit der Norwegischen Performanceskünstlerin TORI WRÅNES (in englischer Sprache), mit dem französischen Choreographen XAVIER LE ROY (in englischer Sprache) und mit dem Intendanten des Klangforum Wien SVEN HARTBERGER (in deutscher Sprache)

Transart Marende: EIN TISCH – FREIE GEDANKEN
“Rücksichtslosigkeit im Denken und Infragestellung eigener Seh- und Hörgewohnheiten: so begegnet man den TRANSART Künstler_innen bei der Marende im Museion in Bozen. Jeweils 20 Personen werden von einem/einer regional verankerten Künstler/in an den von Martino Gamper gestalteten Marenden-Tisch geladen, an dem auch ein internationaler Gast Platz nimmt. Die vielstimmige Gegenwart, das brüchige Gelände der Zukunft, die aus der Vergangenheit kommende Ernüchterung sind die geistigen Ingredienzien einer Mahlzeit mit Südtiroler Speck, Wein und Brot.” Nähere Infos zum Transart Festival: www.transart.it

Leave a Comment