• Variationen 167 - Moon River
    29:33
  • MP3, 192 kbps
  • 40.6 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

„Moon River“ wurde von Henry Mancini (Musik) und Jonny Mercer (Text) für den Blake Edwards-Film „Frühstück bei Tiffany“ für Audrey Hepburn geschrieben. Das Lied wurde 1962 mit dem Oscar für den besten Filmsong ausgezeichnet und wurde danach von unterschiedlichsten hochkarätigen Musikern in ihr Repertoire aufgenommen.
Playliste:
  1. Audrey Hepburn: Moon River
  2. Louis Armstrong: Moon River
  3. Pedro José Sanchez Martinez: Moon River (span.)
  4. Hermanas Serrano: El Río de la Luna (span.)
  5. Herb Alpert & The Tijuana Brass: Moon River (instr.)
  6. Steve Argüelles: Moon River
  7. Dr John: Moon River
  8. London Gay Men’s Chorus: Moon River
  9. Danielle Darrieux: Le jardin aux souvenirs (frz.)