• Variationen 165 - Hotel California
    29:38
  • MP3, 192 kbps
  • 40.72 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

Hotel California“ der amerikanischen Country-Rock-Band „Eagles“ gehört zu den großen Balladen der Rockmusik. In der Liste der besten Songs aller Zeiten des Musikmagazins „Rolling Stone“ steht das Lied an 49. Stelle und es wurde auch in die Liste der besten 100 Gitarrensolos in einem Lied aufgenommen.
Während Don Henley von den „Eagles“ zum Inhalt des Liedes sagte, es wäre „a journey from innocence to experience“, weiter nichts, wurde der Text auch als ein Lied über Drogenabhängigkeit, Erfahrungen in einer Hippie-Kommune oder gar in einer satanistischen Gemeinschaft interpretiert.
Playliste:
  1. Pedro Javier Gonzáles: Hotel California (instr.)
  2. Pink Turtle: Hotel California
  3. Eagles: Hotel California
  4. Vama Veche: Hotel Cişmigiu (rumänisch)
  5. Eläkeläiset: Hotelli helpotus (finnisch)
  6. Ska Daddyz: Hotel California