• Roy Glauber_daniela
    07:58
  • MP3, 128 kbps
  • 7.3 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

@ Roy Glauber, 90-jähriger Nobelpreisträger, Mitarbeiter im Team der theoretischen Physik im Manhattan Projekt und Experte des Lichts war zu Gast in Innsbruck und gab viele emotionale und wissenschaftliche Einblicke in seine Arbeit in Los Alamos. Zeit seines wissenschaftlichen Lebens forschte er auf dem Gebiet der Quantenoptik. Daniela Pümpel vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit hat den Wissenschaftler und Nobelpreisträger zu einem Gespräch getroffen.

 

Abmod: Das war eine gekürzte Version des Interviews mit Roy Glauber geführt von Daniela Pümpel. Das Gespräch könnt ihr in voller Länge auf Soundcloud nachhören: www.soundcloud.com/uniinnsbruck