• Variationen 158 - Parlez-moi d'amour
    29:47
  • MP3, 192 kbps
  • 40.93 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

„Parlez-moi d’amour“ ist nicht nur ein Parfum des auch wegen umstrittener Äußerungen bekannt gewordenen Designers John Galliano, sondern in erster Linie ein seit den 1930-iger Jahren bis heute immer wieder neu interpretiertes Lied des französischen Filmkomponisten Jean Lenoir.
Da es lt. Wikipedia bis 1970 mindestens ca. 170 Aufnahmen des Liedes in verschiedenen Sprachen gab, dürften es nun wohl schon weit über 200 sein.
Playliste:
  1. Lucienne Boyer: Parlez-moi d’amour
  2. Juliette Gréco: Parlez-moi d’amour
  3. Petula Clark: Parlez-moi d’amour
  4. Hildegard Knef: Parlez-moi d’amour
  5. Manfred Krug: Parlez-moi d’amour
  6. Earl Grant: Speak to me of Love
  7. Linda Ronstadt & Ann Savoy: Parlez-moi d’amour
  8. Ulla Billquist: Kärlekens Ord (schwedisch)