• Variationen 143 - Give Peace a Chance
    29:54
  • MP3, 192 kbps
  • 41.09 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

„Give Peace a Chance“ wurde am 1. Juni 1969 in Montreal während der letzten einer Reihe von Friedenskationen (die rasch als „Bed-Ins“ bezeichnet wurden) aufgenommen die John Lennon und Yoko Ono nach ihrer Hochzeit veranstaltet haben.
Als die Single etwa einen Monat später veröffentlicht wurde war es die erste Soloveröffentlichung eines Beatles-Mitgliedes, auch wenn als Interpreten „John Lennon & Yoko Ono with the Plastic Ono Band“ genannt wurden.
Playliste:
  1. John Lennon & Yoko Ono with the Plastic Ono Band: Give Peace a Chance
  2. Joaquín Sabina: Dale una oportunidad a la paz
  3. Bill Frisell: Give Peace a Chance (instr.)
  4. Clã: Give Peace a Chance
  5. Aki Takahashi: A Short Fantasy on Give Peace a Chance (Arr: Frederic Rzewski)
  6. Neri Per Caso: Give Peace a Chance
  7. Louis Armstrong: Give Peace a Chance