• Variationen 130 - Spring Is Here
    29:47
  • MP3, 192 kbps
  • 40.92 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

„Spring Is Here“ ist ein von Richard Rodgers und Lorenz Hart geschriebenes Lied aus dem Musical „I Married an Angel“. Das Musical wurde 1938 zum ersten Mal am Broadway aufgeführt und erlebte 364 Vorstellungen; 1964 erfolgte eine Neuinszenierung und im Jahr 2000 wurde es in New York konzertant aufgeführt.
Wirklich überlebt hat von diesem Musical allerdings nur das sentimentale und traurige Lied „Spring Is Here“, in welchem der Protagonist seine Einsamkeit und das Gefühl nicht gebraucht und geliebt zu werden, zum Ausdruck bringt.

 

Die Playliste:
  1. Carly Simon: Spring Is Here
  2. John Coltrane: Spring Is Here (instr.)
  3. The Singers Unlimited: Spring Is Here
  4. Dave Brubeck: Spring Is Here (instr.)
  5. Chet Baker: Spring Is Here
  6. Nat King Cole: Spring Is Here
  7. Cal Tjader: Spring Is Here (instr.)