Ab 11.10.2015: Wiener Melange 141- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 141
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die rege Beteiligung zu der Frage was ein Wienerlied oder ein wienerisches Lied ausmacht. Sowohl diejenigen die der Aufnahme von wienerischen Austropop zustimmten wie auch jene die meinten das hätte in einer Wienerliedsendung keinen Platz haben von ihrem Standpunkt irgendwie recht. Ich werde mich nun darum bemühen weder in der einen noch in der anderen Richtung zu übertreiben.
Es freut mich auch dass mich immer mehr Wünsche sogar aus dem Ausland zu Liedern erreichen, von denen ich gar nicht angenommen habe dass sie doch weit entfernt von Wien so bekannt sind.
Wenn also Sie / Ihr musikalische Wünsche habt, dann schreibt mir zu meiner „Wiener Melange“ an die Adresse, die etwas weiter unten zu finden ist oder für die „Wienerlieder von gestern und heute“ an Erich Zib unter zib@heurigenmusik.at.

PS.: Hinweise zu Veranstaltungen von www.radiowienerlied.at bzw. befreundeten Künstlern findet ihr bei den Veranstaltungen unter www.heurigenmusik.at .

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at
Titel

Komponist/Autor/Bearbeiter

Interpreten

Es is ka Wunder Walter Broz, Karl Hodina Walter Broz, Die 3 Grinzinger
Das Lied von der Hundetreue Ernst Arnold, Erwin Spahn Ernst Arnold
Fesch im Dreivierteltakt C.F.Rohrbeck, Eduard Merkl Walter Berry, Philharmonia Schrammeln
Das goldene Wiener Herz Zillner, Hochmuth/ Werner Hans Schmid
Alles in Ordnung gnädiger Herr Hans Weiner Dillmann Heinz Conrads
Herzbua Otto Riedlmayer, Schober, Gobauer Steffi Melz, Franz Schier
Mein Stiefelknecht Volkslied, B: Streiter Die 3 Spitzbuben
Jetzt trink ma no a Flascherl Wein Carl Lorens, Peter Dessmann Die Lichtenthaler Schrammeln
Verlängerung auf 60 Minuten
Das neue Lied Gerhard Bronner, Peter Wehle Gunther Philipp & Peter Wehle
Dei Hand zu hoit´n tuat ma guat Robert Hickl, Oliver Kerschner Sabine Salat, Jazz Gitti
Alt und Jung Ambros, Danzer, Steinbacker, Oystbahn Kurti
Wo Taub´n san Franz Grohner, Toni Krutisch Die 3 Kolibris
Das Glück is a Vogerl Karl Kratzl, Biczo/ Perfler, Lehrkinder Michael Perfler, Lehrkinder- M. Zib
Zahnderlputzen Bradlgeiger
Die Reblaus Karl Föderl, Ernst Marischka Crazy Joe
I hab a Rutschn auf Wean Oskar Schima, Eckhardt Franz Schier, Schrammelbegleitung

Schreibe einen Kommentar