• Spargel_01_mixdown
    27:10
  • MP3, 192 kbps
  • 37.35 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Von Wien nach Aderklaa – wo wächst der Spargel?

Vor einem kleinen Laden in Wien haben wir Spargel entdeckt. Wir fragen woher dieser kommt und reisen an seinen „Geburtsort“ nach Aderklaa. Dort sprechen wir mit Dietrich Iser, der den Spargel anpflanzt. Er erzäht uns wie der Spargelanbau funktioniert, warum der berühmteste Spargel aus dem Marchfeld kommt und wie man Bitterstoffe vermeiden kann.
Wie immer interessieren uns auch die Lieblings-Spargelgerichte der PassantInnen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Esskultour Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
27. Mai 2015
Veröffentlicht am:
02. Oktober 2015
Ausgestrahlt am:
27. Mai 2015, 16:00
Thema:
Kultur Kulinarik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Antonia Bernkopf, Nora Laufer
Zum Userprofil
avatar
Antonia Bernkopf
antoniabernkopf (at) gmx.at
1050 Wien