• 20151001_sternderl schaun_oktober_29-51
    29:51
  • MP3, 192 kbps
  • 41 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In dieser Ausgabe stellt Franz Hofstadler den Sternenhimmel des Monats Oktober vor. Die Nächte sind schon recht lange geworden, sodass für die Beobachtung der Sterne jetzt schon mehr als 12 Stunden zur Verfügung stehen. Die Sommersternbilder sind zwar noch im Westen zu sehen, aber es dominieren schon die herbstlichen Konstellationen. Highlight dieses Monats ist die Internationale Raumstation ISS, weil sie fast den ganzen Oktober jeden Abend für ein paar Minuten zu sehen sein wird.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
01. Oktober 2015
Veröffentlicht am:
02. Oktober 2015
Ausgestrahlt am:
01. Oktober 2015, 10:00
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt