• 20151001 AAJC Oktober Christian McBride Live at the Tonic
    113:45
  • MP3, 192 kbps
  • 156.29 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe des Alpen-Adria Jazz Clubs wagen wir einmal den Sprung über den großen Teich und landen  in der Lower East Side in New York, genau genommen im legendären „Tonic“-Club. Dort hat der großartige Bassist Christian McBride im Jänner 2005 an zwei Abenden ein Live-Album mit 3 CDs aufgenommen, von dem ich einiges in dieser Sendung präsentieren möchte.

Und bei dieser Aufnahme stimmt einfach alles: toller Sound, amüsante Ansagen, tolles Publikum und das wichtigste – großartige Musik. Christian McBride und seine Band springen lust- und druckvoll zwischen Jazz, Rock, Pop, Funk und Rap hin und her, man kann gar nicht genug davon bekommen. Gerne wäre man selbst dabei gewesen.
Leider geht sich in dieser Sendung auch nur ein Teil des Live-Materials aus, vielleicht gibt es demnächst noch mehr davon zu hören.
Also, steigen sie mit mir ein in den Jazz Train, oder diesmal eigentlich in das Jazz Plane!
Keep on swingin´

Wolfgang Platzer