• Contrast 87, 06.10.2015
    59:45
  • MP3, 128 kbps
  • 54.71 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auszug aus meiner 87. Sendung Contrast …

Ich denke, es war im April oder Mai 2005, als die Go-Betweens im Kino Ebensee einen grandiosen Auftritt hinlegten … nach dem damals gerade erschienen Album „Oceans Apart“ waren sie am Höhepunkt ihres Schaffens und präsentierten sich in einer absolut energiegeladen Performance.
Niemand ahnte, dass der damals 47jährige Songwriter, Sänger und Gitarrist Grant McLennan nur mehr 1 Jahr leben würde, er starb ja am 6. Mai 2006 zu Hause in Brisbane, Australien, an einem Herzinfarkt – tragischerweise vor einer House-Warming Party … Grant hatte seinen Freundeskreis eingeladen, war gerade in einer neuen Beziehung gelandet und hatte ein neues Haus erstanden. Bevor die Gäste kamen, legte er sich noch kurz nieder … als diese dann eintrafen und ihn suchten – fanden sie ihn leblos in seinem Bett.
Das tolle Konzert in Ebensee liegt nun 10 Jahre zurück – und es war für mich einer der Veranstaltungshöhepunkte des außergewöhnlichen Kulturvereines im Salzkammergut. So als Remineszenz dieses Abends habe ich mir Grant McLennans Solo-Album „Fireboy“ aus dem Jahr 1993 herausgesucht … und möchte mit dem Titel „Lightning Fires“ an einen bescheidenen und sympathischen Musiker – der allzu bald aus unserer Welt gegangen ist – erinnern!

Zu hören sind noch 10 weitere Titel in meiner Sendung von Camper Van Beethoven, Fortran 5, Freur, One Dove, Pete Shelley, Tame Impala, Aloe Blacc, Loom, ABC und The House Of Love.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
29. September 2015
Veröffentlicht am:
29. September 2015
Ausgestrahlt am:
06. Oktober 2015, 14:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt