Tatü, tata, das neue Postamt ist wieder da!

Sendereihe
radio50plus
  • Tatü, tata, das Postamt ist wieder da
    Download
    29:37
audio
Das war´s: 500 Sendungen, 500 Themen, 500 x Radio50Plus
audio
499-mal Radio50Plus, ein Rückblick
audio
Niemals aufgeben, sagt Hannes Androsch
audio
Bücher für den Leseherbst
audio
Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?
audio
Visit London.... heute
audio
Die Orgel auf der Anton Bruckner spielte
audio
Der oberösterreichische Kulturherbst
audio
Iris Berben, verliebt ins Salzkammergut

Tatü, tata, das Postamt ist wieder da! Einer der größten Stadtteile von Linz, Ebelsberg, hatte über ein halbes Jahr keinen Postpartner. Vor einigen Jahren wurde das über 100-jahre alte Postamt im Kern von Ebelsberg geschlossen. Es wurde einfach zu klein, fast keine Parkplätze. Man hat aber kein neues installiert, die neue Auslagerungswelle brachte einen sogenannten Postpartner in der Hartheimerstrasse. Der war aber alles andere als kundenfreundlich, sperrte erst um 9 Uhr auf und bereits wieder um 16:30 Uhr zu. Es dauerte nicht lange, dieser Postpartner war Vergangenheit. Die Post präsentierte nach einiger Zeit wieder einen Neuen, mitten in Ebelsberg, das gleiche Problem. Fließender Verkehr vorm Geschäft, nur 2 Parkplätze. Im April war es auch hier Schluss. Ab sofort mussten die Bewohner von Ebelsberg, Ennsfeld und Traundorferstrasse ins 3,5km entfernte Postamt nach Kleinmünchen, um ihre Paket- und Briefpost zu erledigen. Eine Protestwelle der Betroffenen war die Folge. Nach 6 langen Monaten war es vergangene Wochen endlich so weit, endlich ein neuer Postpartner, im Unimarkt in der Hartheimerstrasse. / Am 3.- 4.Oktober finden in der Gusenhalle die Gallneukirchner Gesundheitstage zur ganzheitlichen Vorsorge und Medizin statt. / Nashville Fest am 10.10.2015 im Alfa Veranstaltungszentrum Steyrermühl.

Schreibe einen Kommentar