Demonstration am 3. Oktober 2015: Flüchtlinge willkommen

Podcast
Nachrichten auf ORANGE 94.0
  • demofluechtlingewillkommen
    04:27
audio
25:31 Min.
Nachrichten auf ORANGE 94.0 – 29.4.2016 (ganze Sendung)
audio
05:15 Min.
25.4.2016: 800 demonstrieren gegen Asylrechtsnovelle
audio
05:37 Min.
24.4.2016: FeldX für selbstorganisierte Stadtlandwirtschaft auf Haschahoffeldern im Süden Wiens
audio
25:48 Min.
Nachrichten auf ORANGE 94.0 vom 22. April 2016 (ganze Sendung)
audio
04:33 Min.
Wenig Beteiligung bei rechtsextremen Kundgebungen in Favoriten und Floridsdorf
audio
29:52 Min.
Nachrichten auf ORANGE 94.0 – 15.4.2016 (ganze Sendung)
audio
05:12 Min.
Rechtsextreme stürmen Theateraufführung „Schutzbefohlene performen Jelineks Schutzbefohlene“ im Audimax
audio
05:17 Min.
Ute-Bock-Preis 2016 an Vorarlberger Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann und Refugee Convoy – Schienenersatzverkehr für Flüchtlinge
audio
03:11 Min.
SOS Mitmensch und Asyl in Not zur Asylrechtsnovelle
audio
05:06 Min.
memory gaps, oder warum es im 21. Jahrhundert noch virtuelle Kunstgalerien braucht.

Schon über 120 Organisationen und Initiativen unterstützen schon einen Aufruf für eine Großdemo für eine menschliche Asylpolitik unter dem Titel „Flüchtlinge willkommen“ am 3. Oktober in Wien. Das offizielle Österreich brüste sich zwar gerne mit dem zivilgesellschaftlichem Engagement für Geflüchtete in den letzten Wochen, halte aber andererseits gnadenlos an der Dublin-III-Verordnung fest, und wolle auch Abschiebungen und Rückschiebungen wieder forcieren, kritisieren die Sprecher_innen der Demoplattform Karin Wilflingseder und Michael Genner.
.

Die Demonstration „Flüchtlinge willkommen“ findet in einer Woche, am Samstag, dem 3. Oktober statt. Treffpunkt: 3. Oktober 13 Uhr Christian-Broda-Platz beim Westbahnhof. Von dort geht es zum Parlament.
Am 3. Oktober um 16.30 beginnt dann ein von der Volkshilfe organisiertes Solidaritätskonzert für ein menschlichen Europa am Heldenplatz.
Schon vor alledem findet ein Protestbrunch von Kunst- und Kulturinitiativen statt, nämlich am 3. Oktober um 11 Uhr am Friedrich-Schmitdt-Platz zwischen Rathaus und MA 7. Die teilnehmenden freien und autonomen Kunst- und Kulturinitiativen werden sich danach in einem eigenen Block an der Demo „Flüchtlinge willkommen“ beteiligen. Sie distanzieren sich unter anderem davon, dass auf der Großdemo auch Vertreter_innen einer Partei sprechen, die für die Menschenabwehr- und Abschiebepolitik Österreichs verantwortlich ist.

Schreibe einen Kommentar