atomstopp_14: Bürgerinitiative für eine parlamentarische Enquete zu EURATOM

Podcast
atomstopp
  • 2015.09.22_atomstopp_Euratomenquete_45-00
    45:01
audio
45:00 Min.
atomstopp_95: COP28 – atomverseuchte Klimakonferenz?
audio
45:00 Min.
atomstopp_94: 45 Jahre NEIN zu Zwentendorf
audio
45:00 Min.
atomstopp_93: Jugend-Klimapreis II – und der nächste folgt sogleich!
audio
45:00 Min.
atomstopp_ 92: NEC23 Teil 3 – und eine Einladung
audio
45:00 Min.
atomstopp_91: NEC23 – Rückblick Teil 2
audio
45:01 Min.
atomstopp_90: NEC23 – ein erster Rückblick
audio
45:00 Min.
atomstopp_89: Schöne neue Atomwelt? – NEC2023
audio
44:59 Min.
atomstopp_88: Aus der Gas- in die Uranfalle Russlands & NEC2023
audio
45:00 Min.
atomstopp_87: Tomorrow is too late
audio
45:00 Min.
atomstopp_86: Erdbeben-AKW Krsko & eine Schau zur österr. Umweltbewegung

EURATOM. Schon wieder EURATOM! Schon wieder? Nein: noch immer! Noch immer ist Österreich Mitglied bei EURATOM, der Europäischen Atomgemeinschaft – und hat doch eigentlich so gar nichts verloren darin! Gesellschaft- und parteiübergreifender Antiatomkonsens hin, Atomsperrgesetz im Verfassungsrang her: Via EURATOM verpflichtet sich Österreich zum raschen Ausbau einer mächtigen Kernindustrie in Europa…

EURATOM ist also ein Dauerbrenner für alle, die ernsthafte Antiatomarbeit leisten wollen. Und das wird so bleiben, bis auch unsere Regierung erkennt, wie chancenlos jede Antiatompolitik auf europäischer Ebene dasteht, solange dieser Atom-Privilegien-Vertrag auch vom erklärt atomfreien Österreich mitgetragen wird! Was die aktuellen Maßnahmen verschiedener NGO dazu derzeit sind und wie diese unterstützt werden können, darüber berichten wir in dieser Ausgabe von atomstopp_dem monatlichen Informationsmagazin zum europaweiten Atomausstieg.

Schreibe einen Kommentar