• divertimento_2015-08
    60:00
  • OGG, 165.14 kbps
  • 70.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Schon längere Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, ein paar Musikstücke im Interpretationsvergleich zu präsentieren. Letztlich bin ich bei drei Kompositionen aus verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Stilen hängen geblieben, und zwar aus George Bizets Oper „Les pêcheurs des perles“ (Perlenfischer) die Arie „Je crois entendre encore“, interpretiert von Salvatore Licitra, Enrico Caruso, Benjamino Gigli, David Gilmour, Tino Rossi, Leopold Simoneau und Alfredo Kraus. Als zweites das berühmte Adagio aus dem „Concierto de Aranjuez“ von Joaquin Rodrigo mit Narciso Yepes, Paco de Lucia, The Grimethorpe Colliery Band und Miles Davis, und schließlich George Gershwins all-time-hit „Summertime“ aus der Oper „Porgy and Bess“ mit Anne Brown, Billie Holiday, Janis Joplin, Wes Montgomery und den Klazz Brother mit den Cuba Percussions.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Divertimento Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
15. August 2015
Veröffentlicht am:
20. September 2015
Ausgestrahlt am:
17. August 2015, 21:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Gottfried Simbriger
Zum Userprofil
avatar
Gottfried Simbriger
radio (at) digs.at
6020 Innsbruck