• 2015.09.18_1800.10-1850.10__Frozine
    49:53
  • MP3, 192 kbps
  • 68.51 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Bürgermeisterkandidaten Klaus Luger (SPÖ) und Bernhard Baier (ÖVP) sprechen jeweils im FROzine-Interview über ihre Visionen und Ziele für Linz und aktuelle Problemstellungen wie Finanzen und Verkehr. Außerdem sind Ausschnitte aus der Diskussionsveranstaltung GRÜNE @ HOSI Linz zu hören.

Interview mit Bürgermeister Klaus Luger

Der amtierende Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) stellt sich erstmals der Wahl des Bürgermeisters. 2013 hat er das Amt von Franz Dobusch übernommen. Sandra Hochholzer hat am 2. September mit Bürgermeister Klaus Luger ein Interview geführt. Im Gespräch geht es um seine Visionen und Zukunftspläne für Linz.

Das vollständige Interview mit Klaus Luger mit den Themen Asyl & Migration, Leistbares Wohnen und Arbeitszeitflexibilisierung ist unter http://cba.fro.at/295858 zu finden.

 

Interview mit Vizebürgermeister Bernhard Baier

Kulturstadtrat und Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP) ist seit 2013 zuständiger Stadtrat für Kultur, Tourismus und Wohnen. Auch er kandidiert erstmals zur Wahl des Linzer Bürgermeisters. Michael Diesenreither hat am 17. September mit Bernhard Baier über seine Visionen und Ziele für Linz gesprochen und was derzeit die dringlichsten Probleme in Linz sind, die es zu lösen gilt. Baier betont im Gespräch seine liberale Haltung in gesellschaftspolitischen Dingen.

Der zweite Teil des Interviews zu den Themen Asyl & Migration und Wohnen wird nächsten Donnerstag, 24. September 2015 ab 18:00 im FROzine ausgestrahlt.

 

Diskussionsveranstaltung GRÜNE @ HOSI Linz

Im Rahmen der 5-teiligen Diskussionsreihe der HOSI Linz mit Vertreter*innen der politisch wahlwerbenden Parteien waren am 17. September die Grünen zu Gast. Grünen-Andersrum-OÖ Sprecher Alex Handlbauer und GR-Kandidatin für Linz Evi Gmach haben sich den Fragen von Diskussionsleiter Rainer Bartel und dem Publikum gestellt. Michael Diesenreither war vor Ort und hat einen Beitrag gestaltet.

 

Musik: Ben K. Adams, Silence – Realite, Cassiopee (jeweils CC-Musik von jamendo.de)

Moderation: Michael Diesenreither