• Variationen 93 - Summer Wind
    29:44
  • MP3, 192 kbps
  • 40.84 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Einige der großen Hits von Frank Sinatra stammen ursprünglich aus Europa. “Stangers in the Night” wurde von Bert Kaempfert geschrieben, “My Way” und “What now my Love”stammen ursprünglich aus Frankreich. Und “Summer Wind” wurde zum ersten Mal auf deutsch gesungen, und zwar als “Der Sommerwind” bei den Deutschen Schlagerfestspielen 1965 von der Dänin Grethe Ingmann. 
Geschrieben wurde das Lied von Henry Meyer (Musik) und Hans Bradtke (Text); der englische, und gegenüber dem deutschen Original wohl poetischere, Text stammt von Johnny Mercer. 


Die Playliste:


1. Frank Sinatra: Summer Wind
2. Grethe Ingmann: Sommervind
3. Wencke Myhre: Der Sommerwind
4. Ray Brown Trio: Summer Wind (instr.)
5. James Dean Bradfield: Summer Wind
6. Jared Louche & The Aliens: Summer Wind 
7. James Frushon: The Summer Wind (instr.)

8. Dana Glenn: The Summer Wind