• 2015.09.16_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Österreichs Messe für ökologische und faire Mode findet vom 18. bis 20. September bereits zum 8. Mal in der Tabakfabrik in Linz statt.

Die „grüne“ Mode- und Lebensstilgemeinde aus Österreich, Deutschland und darüber hinaus trifft sich auch dieses Jahr wieder bei einer der namhaftesten Messen Europas in diesem Bereich:
Auf 8000 Quadratmetern und im einzigartigen Ambiente der Linzer Tabakfabrik werden rund 150 Aussteller ihre Neuigkeiten aus Mode, Mobilität, Ernährung, Lebensstil, ethische Geldanlagen und Tourismus präsentieren. Auch auf das Rahmenprogramm darf man gespannt sein. Zu Gast im Studio sind dazu Nora Niemetz und Ulrike Singer.

Anlässlich der bevorstehenden Gemeinderats-, Bürgermeister- und Landtagswahlen am 27. September hat die HOSI Linz, die Homosexuelleniniative für Linz und Oberösterreich, die Vertreter*innen der wahlwerbenden Parteien zu Diskussionsabenden in das Vereinslokal der HOSI Linz in der Goethestraße 51 eingeladen. Im Beitrag unseres FROzine-Redakteurs Michael Diesenreither gibt es Ausschnitte aus der Diskussion mit Lorenz Potocnik von den NEOS zu hören.

Im Wissensturm wurde am Montag, 14. September 2015 die Fotoausstellung „Fight the poverty, not the poor“ eröffnet. Gezeigt werden dort Bilder, die Bettlerinnen und Bettler gemacht haben. Meistens sind das Momentaufnahmen, die die Lebenssituation der Leute in irgendeiner Weise beschreiben. FROzine-Redakteurin Sarah Praschak war bei der Eröffnung vor Ort.

 

Durch die Sendung führt: Martina Winkler

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
16. September 2015
Veröffentlicht am:
17. September 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Martina Winkler, Michael Diesenreither, Sarah Praschak
Zum Userprofil
avatar
Schnitt Schnitt
programm (at) fro.at
4040 Linz