• AusstellungBettelnWissensturm
    13:02
  • MP3, 128 kbps
  • 11.94 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 14.9.2015 startete im Wissensturm in Zusammenarbeit mit SOS Menschenrechte und der Volkshochschule Linz sowie mit Unterstützung des Landes Oberösterreich, von „Land der Menschen“, Radio FRO, dorfTV und der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung die Vortragsreihe unter dem Titel „Arm sein in einer reichen Welt … Notreisende und Bettelmigration“ (14.9.-28.9.2015) und mit ihr auch die Ausstellung „Fight the poverty, not the poor“, welche sich mit den persönlichen Eindrücken und Blickfeld von bettelnden Menschen auseinandersetzt.

Sarah Praschak war bei der Eröffnung vor Ort, moderiert wurde diese von Mag. Reinhard Leonhardsberger (Land der Menschen – Aufeinander Zugehen OÖ).

Weitere Redner, welche im Beitrag zu hören sind: Markus Pühringer (die Grünen), Gerhard Dorn & Harald Günther (Ausstellungsmacher), Sarah Kotopulos (Geschäftsführerin SOS Menschenrechte), Pfarrer Wolfgang Pucher (VinziWerke, erster Redner innerhalb der Vortragsreihe)

Infos zur Ausstellung unter: https://www.facebook.com/fight.poverty.not.the.poor