• Variationen 51 - My Way
    29:59
  • MP3, 192 kbps
  • 41.18 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

Im allgemeinen Bewusstsein ist das Lied “My Way” meinst untrennbar mit Frank Sinatra verbunden.
Tatsächlich stammt das Original, “Comme d’habitude”, aus Frankreich uns wurde von dem Chansonnier Claude François in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Jacques Revaus und dem Trompeter Gilles Thibault geschrieben.
Das französische Original erzählt die Geschichte eines Paares, das sich auseinander gelebt hat und dessen Liebe in der Alltagsroutine untergeht.
Paul Ankas englischer Text hingegen erzählt von einem erfahrenen Mann, der, bevor für ihn “der letzte Vorhang” fällt, Rückschau auf sein Leben hält, welches er auf “seine eigene Weise” gelebt hat. (nach Wikipedia)

Die Playliste:

1. Claude François: Comme d’habitude
2. Gipsy Kings: A mi manera
3. Nina Hagen: My Way
4. Mnozil Brass: My Way
5. Robin Williams: A mi manera
6. Julio Iglesias & Paul Anka: My Way/A mi manera
7. Patty Bravo: A Modo Mio