• Waldo_Nachruf
    53:58
  • MP3, 256 kbps
  • 98.84 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Bergführer Walter Uglarik ist am 31. August 2015 tödlich verunglückt. Aus gegebenem Anlass wiederholen wir die Sendung: „Waldo – Alpinist und Philosoph im Gespräch“ vom November 2013.

Waldo Alpinist, Designer, Künstler und Sammler – wohnhaft in Gmunden im Gespräch mit Brigitte Raidel.
„Ich brauche nur das zu tun, was ich will, und nicht, was die anderen von mir erwarten. In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben. In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben – aber bewundernswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt.“ (Ralph Waldo Emerson)