• Eine Wiener Melange 139
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Es gibt Neuigkeiten in meiner Sendung. Bitte nicht gleich nervös werden, es ist halb so schlimm. Auf Grund mehrerer Anfragen über E-Mail und auch bei Veranstaltungen, zu denen auch viele Hörer unserer Sendungen aus dem Raum Wien und Europa (Tatsache) kommen habe ich mich entschlossen in meine Sendungen auch Vertreter der sogenannten Austro-Pop-Szene aufzunehmen. In der Mitte der Sendungen werde ich 2 – 3 solche Titel einfügen, wobei es sich auch um alte Titel in neuem Arrangement handeln kann. In der heutigen Sendung habe ich unter anderem eine der geheimen österreichischen Nationalhymnen „I am from Austria“ von Rainhard Fendrich im Programm.

Ich habe auch wieder Wunschtitel in meiner Sendung: Für die Anneliese auch Wien „Mein Feuerzeug“ mit Hans Moser, für Dieter Funk „Der Strudelzieherswing“ mit den Texasschrammeln und für Wolfgang Greil „Aus Wiederseh’n Wien“ mit der Christl Prager.

Einige der heutigen gespielten Titel sind auch im Shop von www.radiowienerlied.at auf CD erhältlich. In dem Fall ist der Titel mit einem direkten Link auf die CD hinterlegt.

Noch ein Hinweis: Die Heurigenfahrten mit Wienerliedern finden jeden Donnerstag noch bis 8.Oktober 2015 vom Wiener Schwedenplatz statt. Fahrpreis inklusive reichhaltigem Buffett 39.90 €, Abfahrt jeweils 19.45 Uhr.
17.09.2015 Duo Franz Pelz & Norbert Beyer
24.09.2015 DuoMichael Perfler & Herbert Bäuml
01.10.2015 Charlotte Ludwig & Herbert Schöndorfer mit Programm „Ois Powidl“ (Achtung- diese Fahrt findet auf der MS Wien statt)
08.10.2015 Duo Schöndorfer- Horacek

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
A Weanaliad auf der ganzen Welt  Alfred Gradinger Franz Belay jun. Alfred Gradinger & Franz Horacek
I muass a Musi hab´n Hans Lang Josef Petrak Maly Nagl
Wann mi der Herrgott fragen tät Roman Domanig- Roll Allmeder 16er Buam
Mein Feuerzeug Hans Lang Erich Meder Hans Moser
Wo vorm Haus a greaner Busch´n winkt Karl Föderl,  Franz Mika Die Weltpartie
Wenn der Steffl wieder wird Hans Lang Erich Meder Erich & Marion Zib
Zwischen Simmering und Favoriten Alexander Steinbrecher Charlotte Ludwig Herbert Schöndorfer, Roland Stonek
Wo ghobelt wird, fliegn Späne Czapek/ Schödl E. Hauer Duo Czapek
Des is dem Weaner sein Schan Th. F. Schild Carl Schmitter Die Hütteldorfer
Leichtfüssig Herbert Feldhofer Wiener Terzett
Verlängerung auf 60 Minuten
I am from Austria Rainhard Fendrich Rainhard Fendrich
Der Strudelzieherswing Manfred Chromy Manfred Chromys Texas- Schrammeln
Fühl di wia daham Pensi Peda
Heut gemma net ham Jazz Gitti & Her Discokillers
In der Faßbindergass´n Franz Paul Fiebrich, Franz Pelz, B: Norbert Beyer Beyer- Pelz
Der Wein is a Luader  Karl Schneider, Willy Jelinek Steinberg & Havlicek
Auf Wiederseh´n in Wien  Franco Andolfo, Franz Zimmer Christl Prager
Die Elfi von Hernals Kurt Werner  Heinz Riemer Louise Martini, Kurt Werner, Rhythmusgruppe
D´Musikantenkinder DP, B: Lehrkinder Alfred Lehrkinder, Marion Zib
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
08. September 2015
Veröffentlicht am:
08. September 2015
Ausgestrahlt am:
13. September 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau