ab 13.09.2015: Wiener Melange 139- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 139
    30:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Es gibt Neuigkeiten in meiner Sendung. Bitte nicht gleich nervös werden, es ist halb so schlimm. Auf Grund mehrerer Anfragen über E-Mail und auch bei Veranstaltungen, zu denen auch viele Hörer unserer Sendungen aus dem Raum Wien und Europa (Tatsache) kommen habe ich mich entschlossen in meine Sendungen auch Vertreter der sogenannten Austro-Pop-Szene aufzunehmen. In der Mitte der Sendungen werde ich 2 – 3 solche Titel einfügen, wobei es sich auch um alte Titel in neuem Arrangement handeln kann. In der heutigen Sendung habe ich unter anderem eine der geheimen österreichischen Nationalhymnen „I am from Austria“ von Rainhard Fendrich im Programm.

Ich habe auch wieder Wunschtitel in meiner Sendung: Für die Anneliese auch Wien „Mein Feuerzeug“ mit Hans Moser, für Dieter Funk „Der Strudelzieherswing“ mit den Texasschrammeln und für Wolfgang Greil „Aus Wiederseh’n Wien“ mit der Christl Prager.

Einige der heutigen gespielten Titel sind auch im Shop von www.radiowienerlied.at auf CD erhältlich. In dem Fall ist der Titel mit einem direkten Link auf die CD hinterlegt.

Noch ein Hinweis: Die Heurigenfahrten mit Wienerliedern finden jeden Donnerstag noch bis 8.Oktober 2015 vom Wiener Schwedenplatz statt. Fahrpreis inklusive reichhaltigem Buffett 39.90 €, Abfahrt jeweils 19.45 Uhr.
17.09.2015 Duo Franz Pelz & Norbert Beyer
24.09.2015 DuoMichael Perfler & Herbert Bäuml
01.10.2015 Charlotte Ludwig & Herbert Schöndorfer mit Programm „Ois Powidl“ (Achtung- diese Fahrt findet auf der MS Wien statt)
08.10.2015 Duo Schöndorfer- Horacek

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
A Weanaliad auf der ganzen Welt  Alfred Gradinger Franz Belay jun. Alfred Gradinger & Franz Horacek
I muass a Musi hab´n Hans Lang Josef Petrak Maly Nagl
Wann mi der Herrgott fragen tät Roman Domanig- Roll Allmeder 16er Buam
Mein Feuerzeug Hans Lang Erich Meder Hans Moser
Wo vorm Haus a greaner Busch´n winkt Karl Föderl,  Franz Mika Die Weltpartie
Wenn der Steffl wieder wird Hans Lang Erich Meder Erich & Marion Zib
Zwischen Simmering und Favoriten Alexander Steinbrecher Charlotte Ludwig Herbert Schöndorfer, Roland Stonek
Wo ghobelt wird, fliegn Späne Czapek/ Schödl E. Hauer Duo Czapek
Des is dem Weaner sein Schan Th. F. Schild Carl Schmitter Die Hütteldorfer
Leichtfüssig Herbert Feldhofer Wiener Terzett

Schreibe einen Kommentar