• Variationen 28 - The First Time ever I saw your Face
    31:16
  • MP3, 192 kbps
  • 42.96 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Neben “Dirty old Town” ist “The First Time ever I saw your Face” das bekannteste Lied des englischen Journalisten, Theatermachers, Dramatikers und Singersongwriter Ewan MacColl.
Er hat es Mitte der 1950-iger Jahre für seine spätere Frau Peggy Seeger geschrieben.
Wirklich populär wurde das Lied aber erst als Roberta Flack im Jahre 1974 mit ihrer Version die internationalen Charts stürmte und für ihre Interpretation mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

Die Playliste:

1. Peggy Seeger: The First Time ever I saw your Face
2. Elvis Presley: The First Time ever I saw your Face
3. Marcia Griffith: The First Time ever I saw your Face
4. Bert Jansch: The First Time ever I saw your Face (instr.)
5. Peter, Paul & Mary: The First Time ever I saw your Face
6. Roberta Flack: The First Time ever I saw your Face
7. Johnny Cash: The First Time ever I saw your Face